Sonne, Steine und eine kompakte Digitalkamera ...

... mit diesen drei Dingen hat vor rund 14 Jahren alles begonnen. Aus der spontanen Idee, aus dem Tessin mitgebrachte Steine auf verschiedenste Varianten abzulichten. Inzwischen arbeite ich begeistert mit der Canon EOS 7D und geniesse es, die schönen Dinge dieser Welt festzuhalten und ins beste Licht zu rücken. 

 

Daraus hat sich die Leidenschaft entwickelt, mit den Fotos zu arbeiten. Und zwar in der ursprünglichen Form, möglichst ohne Bearbeitung in Spezialprogrammen und ohne moderne Spezialeffekte. Das Foto so verwenden, wie ich es «geschossen» habe: schlicht - einfach - schön.

 

Ob bei den Fotokarten, den Foto-Gutscheinen, den Geschenken oder Kalendern und der individuellen Gestaltung - bei praktisch

allen Produkten von Rösch Design & Ideen steht das Foto in seiner ursprünglichen Form im Zentrum.

Draht, Werkzeug & meine Hände...

 

2016 habe ich eine alte Leidenschaft wieder entdeckt: das Herstellen von Schmuck. Hinzu kam ein Material, welches ich bis dahin überhaupt nicht mit der Schmuckherstellung in Verbindung gebracht hatte: Der Aluminiumdraht. Hatte ich als junges Mädchen mit versilbertem Kupferdraht vorwiegend Ohrringe gemacht, während meinem halbjährigen Praktikum bei einem Goldschmid auch mit Silber und Gold gearbeitet, war und bin ich heute fasziniert von den Möglichkeiten, die der weiche Aludraht bietet. Seien es lange Ketten, Colliers, Armbänder, Armreife, Fingerringe und Ohrringe - das Material lässt kaum Wünsche für die Kreativität offen. Nach den ersten Schmuckstücken kamen bald die ersten Dekorationsobjekte dazu, ebenfalls eine grosse Spielwiese der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Arbeit mit Draht, verschiedenen Werkzeugen und meinen Händen, ist in idealer Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit im Büro.



Rösch Design & Ideen

Béatrice Rösch

Huebstrasse 42

8545 Rickenbach ZH

info@roeschdesignideen.ch